Stark für unsere Entwicklungspartner

Aufgrund unserer jahrelangen Expertise und nicht zuletzt aufgrund unseres Engagements im Demographie Netzwerk e.V. (ddn) haben wir uns in den letzten Jahren auf die Bereiche Pflege und Gesundheitswesen spezialisiert. Die Kooperation mit der Pflegeakademie des Deutschen Roten Kreuzes und der Zusammenschluss im Kompetenznetzwerk Integration (www.eu-pflegekräfte.de) sorgen für weitere tiefe Einblicke und einen intensiven Austausch über pflegespezifische Herausforderungen. Aber auch im öffentlichen Dienst und in der Wirtschaft haben wir einen festen Kundenstamm. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Entwicklungspartner.

Was die Kunden von comsense unterscheidet sind die Entwicklungsstände bisheriger Führungs- und Steuerungsinstrumenten und die spezifischen Anforderungen an darauf aufbauende Methoden. Was sie eint ist die Herausforderung, neue Vorgehensweisen so einzusetzen, dass die Organisation, die Führungskräfte und nicht zuletzt die Beschäftigten einen Nutzen darin erkennen und realisieren können. Dazu gehört vor allem eine ausgeprägte Kultur der Eigenverantwortung und Selbstreflexion. Veränderung beginnt bei jedem einzelnen und nur dort.